Inhaltsverzeichnis
- Diamonds
- Stearling Silber Kette 70cm Pusteblumenkette Dandelions Necklace Silberschmuck Silver Jewellery Wish Halskette 925
Neben Schmuck und Status verwendeten die Azteken auch Schmuck bei Opfergaben, um die Götter zu besänftigen. Priester verwendeten auch edelsteinbesetzte Dolche, um Tier- und Menschenopfer zu bringen. Die Schmuckherstellung im Pazifik begann aufgrund der jüngsten menschlichen Besiedlung später als in anderen Gebieten.
Während die europäischen Traditionen stark von wachsenden und schwindenden Imperien beeinflusst wurden, erfreute sich Indien etwa 5.000 Jahre lang einer kontinuierlichen Entwicklung der Kunstformen. Eine der ersten, die mit der Schmuckherstellung begannen, waren die Völker der Industal-Zivilisation. Stellten die Völker des Indus-Tals goldene Ohrringe und Halsketten, Perlenketten und metallische Armreifen her.
Diese Praxis soll der Person ein erotisches Gefühl verleihen, und einige Paare haben sogar ihre Trauung durchgeführt, während sie an Haken aufgehängt waren. In Asien hat der indische Subkontinent das längste ununterbrochene Erbe der Schmuckherstellung überhaupt, Asien war der erste Ort, an dem dieser Schmuck in großer Zahl für die Könige mit einer Geschichte von über 5.000 Jahren hergestellt wurde. Zu den ersten, die mit der Schmuckherstellung begannen, gehörten die Völker der Industal-Zivilisation im heute überwiegend heutigen Pakistan und einem Teil Nord- und Westindiens. Die frühe Schmuckherstellung in China begann etwa zur gleichen Zeit, verbreitete sich jedoch mit der Verbreitung des Buddhismus vor etwa 2.000 Jahren. In den Vereinigten Staaten fiel in diese Zeit die Gründung von Tiffany im Jahr 1837 Die ausgedehntere Verwendung von Metall zum Schmücken des Trägers, bei der das Stück größer und kunstvoller ist als das, was normalerweise als Schmuck angesehen wird, wird von Designern und Modeautoren als Metall-Couture bezeichnet.
- Innerhalb der Haida-Nation im pazifischen Nordwesten wurde Kupfer als Schmuckform zur Herstellung von Armbändern verwendet.
- Am Ende des Jahrhunderts wurde der Schmuck aus geschliffenem Stahl, gemischt mit großen Kristallen, von einem Engländer, Matthew Boulton aus Birmingham, eingeführt.
- Ein wichtiger Vorteil des 3D-Drucks sind die relativ geringen Kosten für Prototypen, Kleinserien oder einzigartige und personalisierte Designs.
- Ein weiterer wichtiger Typ ist die sogenannte Khmissa (lokale Aussprache des arabischen Wortes „khamsa“ für die Zahl „fünf“), die in der Berbersprache Afus genannt wird.
- Schmuck wurde in Griechenland kaum getragen und meist bei öffentlichen Auftritten oder zu besonderen Anlässen getragen.
Zeitgenössischer indianischer Schmuck reicht von handgegrabenen und verarbeiteten Steinen und Muscheln bis hin zu computergefertigtem Stahl- und Titanschmuck. Die Stücke sind keine einfachen Metallarbeiten mehr, sondern meisterhafte Beispiele der Schmuckherstellung. Die Stücke sind anspruchsvoll in ihrem Design und verfügen über Intarsien aus Türkis, Perlmutt, Spondylus-Muschel und Amethyst. Nasen- und Ohrschmuck, Brustplatten, kleine Gefäße und Pfeifen gelten als Meisterwerke der altperuanischen Kultur. Wie bei den Griechen bestand der Zweck des römischen Schmucks oft darin, den "bösen Blick" anderer Menschen abzuwehren.
Diamonds
Lapislazuli und Silber mussten von außerhalb der Landesgrenzen importiert werden. Der Begriff "Gold-Vermeil" bezeichnet eine hochwertige Art von vergoldetem Schmuck und wird von Verbraucherschutzbehörden reguliert. In vielen Kulturen wird Schmuck als vorübergehender Körpermodifikator verwendet; in einigen Fällen werden Haken oder andere Gegenstände in die Haut des Empfängers eingeführt. Obwohl dieses Verfahren oft von Stammes- oder Halbstammesgruppen durchgeführt wird, die während religiöser Zeremonien oft in Trance agieren, ist diese Praxis in die westliche Kultur eingedrungen. Viele Geschäfte für extremen Schmuck richten sich jetzt an Menschen, die große Haken oder Stacheln in ihrer Haut haben möchten. Meistens https://de.joshoshea.com/collections/breeze-collection/cufflinks werden diese Haken in Verbindung mit Rollen verwendet, um den Empfänger in die Luft zu heben.
Stearling Silber Kette 70cm Pusteblumenkette Dandelions Necklace Silberschmuck Silver Jewellery Wish Halskette 925
Mad Mod Alice Cicolinis reiche Muster, Farbtupfer und saftige Edelsteine haben etwas wunderbar Verrücktes. Es ist pure Lebendigkeit, eingehüllt in Sterlingsilber und einem Hauch von Gold. Größter Schmuckmarkt sind laut einer KPMG-Studie von 2007 die Vereinigten Staaten mit einem Marktanteil von 31 %, Japan, Indien, China und der Nahe Osten mit jeweils 8–9 % und Italien mit 5 %. Die Autoren der Studie prognostizieren eine dramatische Veränderung der Marktanteile bis 2015, wenn der Marktanteil der Vereinigten Staaten auf etwa 25 % gesunken sein wird und China und Indien ihren auf über 13 % steigern werden. Der Trend, Schmuck online zu kaufen, nimmt ebenfalls von Tag zu Tag zu, da über zu viele Online-Shops Schmuck von bester Qualität zu einem günstigeren Preis in jeden Teil Indiens geliefert werden kann.
Jewellery
Blaue Eisvogelfedern wurden an frühen chinesischen Schmuck gebunden und später wurden blaue Edelsteine und Glas in Designs integriert. Die Chinesen verehrten Jade wegen der menschenähnlichen Eigenschaften, die sie ihr zuschrieben, wie Härte, Haltbarkeit und Schönheit. Die ersten Stücke aus Jade waren sehr einfach, aber im Laufe der Zeit entwickelten sich komplexere Designs. Weisen darauf hin, dass sie mit einer zusammengesetzten Fräsmaschine bearbeitet wurden, Hunderte von Jahren vor der ersten Erwähnung solcher Geräte im Westen. Jahrhundert hatte die Romantik einen tiefgreifenden Einfluss auf die Entwicklung des westlichen Schmucks. Die vielleicht wichtigsten Einflüsse waren die Faszination der Öffentlichkeit für die Schätze, die durch die Geburt der modernen Archäologie entdeckt wurden, und eine Faszination für die Kunst des Mittelalters und der Renaissance.