Inhaltsverzeichnis
Diese Schweizer Uhrenmarke, die 1905 von Hans Wilsdorf gegründet wurde, ist seit Jahrzehnten der bekannteste Uhrenname auf der ganzen Welt. Die Marke schuf in den frühen 1920er Jahren die erste wasserdichte Uhr, die sie später Oyster nannte, und präsentierte viele Neuheiten in der Uhrenwelt. Es ist regelmäßig der Partner der Wahl für Entdecker, Abenteurer und Taucher und hat Weltrekorde aufgestellt.
- Chromalight - Chromalight wurde 2008 auf der Sea-Dweller eingeführt und hat ein klares blaues Leuchten, das bis zu 8 Stunden anhält, wenn es durch UV-Einwirkung vollständig aufgeladen wird.
- Die Explorer wurde nur aufgrund des Preises zu einem Rolex-Sportmodell der Einstiegsklasse und bleibt bis heute in dieser Position.
- Die heutige Yacht-Master ist 37 mm oder größer, und die Uhr trägt innen und außen die neueste Rolex-Technologie.
- Die Rolex GMT Master Uhr entstand als Antwort auf das Problem von Pan-Am, sich effizient an Zeitzonen anzupassen.
- Der Schweizer Hersteller produziert Zeitmesser, die nicht nur erstklassige Leistung, sondern auch außergewöhnliche und klassische Designs bieten.
In dieser Preisklasse finden Sie meist weniger beliebte Vintage-Modelle, wie die eckigen Precision-Modelle aus den 1940er und 50er Jahren. Diese Uhren sind überwiegend Sammlerstücke und haben kaum eine Chance auf eine nennenswerte Wertsteigerung. 1926 produzierten sie das erste funktionsfähige wasserdichte Gehäuse mit dem Namen Oyster. Im Anschluss daran perfektionierte Rolex 1933 das Automatik- oder Automatikwerk, das sie als Perpetual bezeichneten.

Shop By Price
Die teuerste jemals verkaufte Rolex-Uhr ist die Cosmograph Daytona Ref. 6239, einst im Besitz der Hollywood-Legende Paul Newman. 2017 versteigerte das Auktionshaus Phillips diese Uhr nach nur 12 Minuten für sagenhafte 17,75 Millionen USD. Die Uhr verfügt über ein seltenes „exotisches Zifferblatt“. Diese Zifferblätter haben mindestens zwei Farben, eine kontrastierende Minutenspur und Ziffern im Art-Deco-Stil auf den Hilfszifferblättern.
Letzte Suchen
Obwohl Rolex-Uhren bei etwa 5.000 US-Dollar beginnen und neu überall bis zu 75.000 US-Dollar verkauft werden können, kosten die meisten verkauften Uhren zwischen 7.000 und 12.000 US-Dollar. Das ist nicht wenig Geld, aber in der Welt der Luxusuhren ist dieser Preispunkt fast üblich. Man könnte argumentieren, dass eine Rolex nicht so teuer ist, wenn man sie mit Alternativen in der Uhrenindustrie vergleicht, und wenn man ihren Wert betrachtet, erscheinen sie weniger als Kosten und mehr als Investition.
Neuerscheinungen Und Abkündigungen Von Uhren Von Rolex

40 mm Gehäusegröße Einer der Eckpfeiler der Rolex-Reihe, die GMT-Master II, ist eine langlebige und genaue Fliegeruhr. Crownclasp – Die Crownclasp ist mit einem kleinen kronenförmigen Hebel verdeckt und die diskreteste Schließe von Rolex, die an Jubilee- und President-Armbändern zu sehen ist. Oysterlock – Diese https://3dexport.com/gobnetptbp Schließe wurde für die Professional-Uhren von Rolex entwickelt und verfügt über einen Schließmechanismus, der für eine Sportuhr von entscheidender Bedeutung ist.
Die Cellini wurde kürzlich wieder in die Rolex-Reihe aufgenommen und bietet ihre Dresswatch-Angebote – das heißt, ohne das allgegenwärtige Oyster-Gehäuse. Dafür hat das Unternehmen mehrere interessante Zeitmesser präsentiert, die an das Angebot von Rolex vor der Einführung der Linien Oyster und Professional Oyster erinnern, die den Markt im Sturm eroberten. WatchGuy NYC bezieht unsere Uhren von seriösen Quellen, die direkt mit autorisierten Händlern und Distributoren zusammenarbeiten. Die Uhren können entweder in „ungetragenem“ oder „unbenutztem“ Zustand kommen oder sie können „vorher besessen“ sein, WatchGuy NYC. Wird diesen Zustand in der Produktliste angeben, geht der Kunde in Ermangelung von Zustandsvermerken davon aus, dass sich die Uhr in „Vorbesitz“ befindet. Gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Gültigkeit von Herstellergarantien ab und tritt als Vertreter des Kunden gegenüber Uhrenherstellern auf.