Inhaltsverzeichnis
Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Arten, Reis zuzubereiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie weißen Basmatireis auf dem Herd kochen. Dieser Prozess umfasst dreifache Tests der Rezepte, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entsprechen. Japanischer Reis ist eine Art Japonica-Kurzkornreis, der kurz, prall und Milchreis rundlich oval ist. Es ist erwähnenswert, dass japanischer Reis außerhalb Japans aus Marketinggründen oft als „Sushi-Reis“ bezeichnet wird.
Dies liegt daran, dass ein Teil der überschüssigen Stärke abgespült wird, die dafür sorgt, dass die Reiskörner aneinander kleben bleiben. Viele Reisrezepte basieren auf dem Verhältnis von Reis zu Wasser. Ich kann mit verbundenen Augen Nudeln kochen, mit Leichtigkeit Grütze zubereiten und mit den Besten Kartoffeln backen. Das Kochen eines Topfes Reis auf dem Herd blieb jedoch ein Rätsel, bis ich es aufgab, mit dem Wasser-Reis-Verhältnis zu jonglieren, und stattdessen andere Techniken ausprobierte. Dies ist unsere Methode, um flauschigen weißen Reis zuzubereiten, und einfacher geht es nicht. Um Reis auf dem Herd zu kochen, benötigen Sie lediglich einen mittelgroßen Topf mit dicht schließendem Deckel.
Wenn Sie hingegen weniger Reis kochen, möchten Sie vielleicht nach etwa 15 Minuten prüfen, ob er fertig ist. Nach dem Spülen müssen Sie für jede Tasse Reis zwei Tassen Wasser hinzufügen. Sie können den Wert vergrößern oder verkleinern, je nachdem, wie viel Reis Sie zubereiten möchten. Da Reis für die meisten ostasiatischen und südostasiatischen Familien ein Grundnahrungsmittel ist, gehört das Kochen von Reis zu den ersten Kochstunden für ein Kind.
- Sobald Sie Ihr Wasser zum Kochen bringen und es mit Salz und vielleicht etwas Butter würzen, fügen Sie Ihren Reis hinzu und lassen das Wasser wieder zum Kochen kommen.
- Und im Vergleich zum Kochen in der Mikrowelle oder im Ofen gart Reis, der in einem Topf auf dem Herd gekocht wird, gleichmäßiger und hat die beste Konsistenz.
- Es ist eine kinderfreundliche Beilage zu Proteinen wie gebackenem Lachs, Schweinefilet oder Air Fryer-Hähnchenbrust.
- Nach Angaben der in Großbritannien ansässigen Rice Association gibt es möglicherweise 40.000 kultivierte Reissorten.
- Wenn die Hitze zu hoch ist oder der Deckel nicht fest genug ist, kann die Feuchtigkeit zu schnell verdunsten, was zu trockenem Reis führt.
Für einen aromatischeren Reis können Sie Wasser durch Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe ersetzen, wie wir sie in unserem Rezept für cremiges Hühnchen und Reis verwenden. Wenn Sie es durch Brühe ersetzen, sollten Sie je nach Geschmack weniger Salz oder Salz hinzufügen. Wenn der Reis gar ist, schalten Sie die Hitze aus und lassen ihn noch ein paar Minuten ruhen, damit er die Flüssigkeit vollständig aufnimmt. Nehmen Sie den Deckel ab, lockern Sie den Reis mit einer Gabel auf und lassen Sie ihn noch etwa zwei Minuten ruhen, damit ein Teil der überschüssigen Feuchtigkeit im Reis abtrocknet.
Die Erste Kochlektion Befasst Sich Mit Dem Kochen Von Reis Auf Dem Herd

Das Reis-Wasser-Verhältnis für perfekten, flauschigen weißen Reis beträgt 1 Tasse ungekochten Reis zu 1 1/2 Tassen Wasser. Ich weiß, dass Sie vielleicht gehört haben, dass Sie für jede Tasse ungekochten Reis zwei Tassen Wasser verwenden sollten, aber das ist zu viel Wasser und führt zu gummiartigem, matschigem Reis. Durch den Einsatz von weniger Wasser und das Garen auf sehr niedriger Stufe und das anschließende Dämpfen mit aufgesetztem Deckel entsteht weicher und lockerer Reis.
Wie Man Reis Kocht

Um gekochten Reis einzufrieren, packen Sie den Reis einfach in einen luftdichten Behälter und frieren Sie ihn bis zu einem Monat ein, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Zum Aufwärmen stellen Sie den gefrorenen Reis in die Mikrowelle. Stellen Sie vor dem Verzehr sicher, dass der Reis kochend heiß ist. Kurzkörniger weißer Reis ist oft mit Stärke überzogen, die Sie abspülen können, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Reis zu klebrig wird. Um meinem einfachen weißen Reis etwas mehr Geschmack zu verleihen, füge ich gerne etwas Salz und Butter hinzu. Sie können dem Reis jedoch vor dem Kochen auch Gewürze wie Knoblauchpulver, Zwiebelpulver usw.
Mit diesem einfachen Rezept wird Ihr Reis jedes Mal perfekt gekocht und locker. Zum Kochen von 1 bis 2 Tassen Trockenreis hat ein 2-Liter-Topf genau die richtige Größe. Zu groß und der Reis kann möglicherweise nicht richtig gedämpft werden. Wenn es zu klein ist, kocht es über und hinterlässt eine klebrige Masse. Und Sie möchten einen Deckel, der gut sitzt und nicht viel Dampf entweichen lässt.
Reis wird jedoch nicht nur zur Herstellung von Sushi, sondern auch für alltägliche japanische Gerichte verwendet. Da ich in Japan aufgewachsen bin, wo Reis ein Grundnahrungsmittel und die Hauptproteinquelle ist, ist das Kochen von Reis nicht nur eine einfache, sondern eine äußerst wichtige Küchenaufgabe. Es ist auch praktisch zu wissen, wie man Reis auf dem Herd zubereitet, falls Ihr Reiskocher aus heiterem Himmel kaputt geht oder Sie beim Camping Heißhunger auf Reis verspüren. Reis ist wie getrocknete Bohnen ein landwirtschaftliches Produkt, das heißt, er kommt vom Feld und vom Verarbeiter mit etwas Schmutz, Ablagerungen und, im Fall von Reis, Stärke im Beutel oder Karton.
Wenn Sie dies tun, garantieren wir Ihnen, dass Sie nie wieder eine klumpige, klebrige oder klebrige Sauerei hinterlassen. Dies ist meine Standardmethode zum Kochen von Reis, und von den drei Methoden, die ich heute vorstelle, liefert sie das beste Ergebnis – kommt der Verwendung eines Reiskochers am nächsten. Der gesamte Reis gart gleichmäßig, die Körner sind zart, aber nicht matschig, und die Oberfläche der Körner ist nicht matschig oder gummiartig. Für 1 Reiskochtasse (180 ml) ungekochten Rundkornreis benötigen Sie 200 ml Wasser. Schnellkochender, angekochter und verarbeiteter Reis haben unterschiedliche Garzeiten und erfordern möglicherweise unterschiedliche Flüssigkeitsmengen.